Als Unternehmen aktiv werden
Die Saarbrücker Herausforderung schafft neue Verbindungen zwischen Wirtschaft und Zivilgesellschaft und bringt neue gemeinwohlorientierte Kooperationsvorhaben von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen auf den Weg.
Saarbrücker Unternehmen können auf unterschiedliche Weise und für einen definierten Zeitraum mit diesen Aufgaben aktiv werden:
Matching-Gruppe
Die zentrale Matching-Gruppe stellt Kontakte zu Saarbrücker Unternehmen her, die für ein spezielles Engagement in und mit einer gemeinnützigen Organisation infrage kommen, und begleitet die Kooperationspartner bei der Durchführung.
Board
Das Board leitet die Saarbrücker Herausforderung und behält den Überblick über die Aktivitäten, Finanzen und die Öffentlichkeitsarbeit. Die Mitglieder des Boards engagieren sich dabei auch finanziell.
Unterstützerkreis
Der Unterstützerkreis bringt die Saarbrücker Herausforderung bei ihrer Mission voran, mit Spenden oder Pro-bono-Leistungen – zum Beispiel beim Internetauftritt, bei der Kommunikation, mit Materialien, Veranstaltungsräumen und Catering – oder steht auch mal für passende Kooperationsvorhaben selbst zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Unsere Koordinatorin Anne von Teutul steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung! Hier geht es zum Kontakt…