cts – Zentrum für heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Theresienheim & Mai+Schröder it services
Mai+Schröder it services arbeitet 10 Notebooks für cts – Zentrum für heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Theresienheim auf
Anfang des Jahres hat die Saarbrücker Herausforderung durch die Vermittlung einer Spende über den Leiter der Ehrenamtsbörse des Regionalverbandes, Dirk Sold, Notebooks erhalten. Wie üblich waren die Datenträger ausgebaut. Mit Mai+Schröder it services wurde nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner gefunden, das Unternehmen hat die Arbeitsleistung: den Einbau neuer Festplatten, Lizensierung, Grundausstattung……also alles, was zur Wiederinbetriebnahme notwendig ist, pro bono geleistet. Immer wieder werden Fragen nach Hardware an die Saarbrücker Herausforderung gestellt, gleich zum Auftakt der Saarbrücker Herausforderung wurde eine solche seitens des Theresienheimes gestellt. Bislang konnte ihnen nur schwer nachgekommen werden. Die neuerliche Spende der Notebooks bot uns erstmals die Möglichkeit, den wartenden Organisationen ein konkretes Angebot zu unterbreiten. Das Theresienheim konnte 10 Festplatten finanzieren und erhält nun die startbereiten Geräte, an denen die Jugendlichen fortan tätig werden können.
Der pädagogische Leiter der Einrichtung Udo Stemler-Schillo nahm heute stellvertretend die Geräte entgegen. „Zehn Geräte zum Preis von zehn Festplatten sind für uns eine echte Bereicherung, die wir ohne Unternehmen, die sich für die Saarbrücker Herausforderung einsetzen, nicht hätten anschaffen können.“
Dankbar, dass nunmehr auch ein Hardwarethema gelöst werden konnte, ergänzt Anne von Teutul, Projektleitung: „wir haben noch fünf weitere Geräte. Unternehmen, die sich an der Finanzierung einer Festplatte beteiligen möchten oder gemeinnützige Organisationen, die diesen Eigenanteil aufbringen, können sich melden.“